Vereinsnachrichten

Berichte aus dem Vereinsleben

2022 Rotfelder Mostfest am 3. Oktober

Nach einer Zwangspause von über zwei Jahren konnte endlich wieder der Heimat- & Kulturverein Rotfelden seine Mostfest Hocketse rund um das Backhaus ausrichten.

Floßmodell

Für das Kinder-Sommerferienprogramm der Gemeinde Ebhausen hatte der Heimat- und Kulturverein Rotfelden eine besondere Veranstatlung sich ausgedacht. Was gibt es Schöneres als an einem heißen Sommertag, wie es dieses Jahr seit Wochen gab, an einem Bach im kühlen Nadelwald spielen zu können.

2021 Hauptversammlung HKVR

Der Heimat- und Kulturverein Rotfelden hat am Samstag, den 11. September 2021 seine Jahreshauptversammlung in der Rotfelder Gemeindehalle abgehalten, um den COVID Schutzauflagen gerecht werden zu können. Zutritt hatten nur Mitglieder, welche genesen, geimpft oder getestet waren.

2022 Vorstand des Heimat- & Kulturverein Rotfelden

Der Heimat- und Kulturverein Rotfelden e.V. hatte am Samstag, den 11. Juni 2022 seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Löwen, in Ebhausen abgehalten und dabei seinen Vorstand neu gewählt. (im Bild von li. Harald Kübler (Schriftführer), Heinz Haselmaier (Kassenprüfer), Joachim Kübler (Kassenwart), Karl Lang (1. Vorsitzender)

Aufgrund der andauernden Corona Versammlungsbeschränkungen fiel die diesjährige Veranstaltung des Heimat- & Kulturvereins Rotfelden für das Sommer Kinderferien aus dem Rahmen, bevor sie sonst hätte ganz ausfallen müssen.