Heimat- & Kulturverein

Vereinsnachrichten

2023 Rotfelder Mostfest

Wieder einmal hatte der Heimat- und Kulturverein Rotfelden zum traditionellen Mosten am Backhaus Rotfelden am 3. Oktober, mit frischem Apfelmost, warmen Zwiebelkuchen, Roten vom Holzgrill und schmackhaften Kuchen eingeladen.

Filmabend Brot
HKVR Neujahrsempfang 2023

Die Mitglieder des Heimat- & Kulturverein Rotfelden hatten am 6. Januar (Heilige Dreikönige) zum Jahresempfang am Backhaus in Rotfelden eingeladen.

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende Karl Lang die Mitglieder und Gäste der Rotfelder Vereine sowie Bürgermeister Volker Schuler im Schützenhaus in Rotfelden.  

Der Heimat- & Kulturverein Rotfelden besteht seit 2008 und ist im Moment der jüngste Verein in Rotfelden.

In den vergangenen Jahren haben seine Mitglieder  viele Veranstaltungen für die Bevölkerung  in Rotfelden organisiert, Ausflüge, Vorträge, Lesungen, Kinderaktionen und Musikveranstaltungen. Der Verein ist auch Organisator des jährlichen Mostfests am 3. Oktober, das die Rotfelder Bürger zusammenbringt und inzwischen eine große Popularität besitzt. Daneben fördert er das TRIAS Projekt, eine geplante Museumseinrichtung für die berühmten Rotfelder TRIAS-Funde.