Mittelalter boys

In letzter Zeit wird so viel über AI-Software (künstliche Intelligenz) geschrieben und geredet, dass man versucht ist, sie selbst auszuprobieren. Wir schreiben jetzt das Jahr 2023 und wir probieren sie an einem Beispiel aus.

Hinweis: Dieser Text ist im Format der 34. Fassung der Deutschen Rechtschreibversion des Jahres 2031 geschrieben.

Advent-Posaunenchor

Der Posaunenchor Rotfelden-Wenden hatte am 18, Dezember 2022 zu einen Adventsspiel am Tannenbaum vor dem Rotfelder Pfarrhaus eingeladen. Die Szene vor dem Rotfelder Pfarrhaus mit dem schön beleuchteten Tannenbaum war wie aus dem Bilderbuch.

Zwiebelkuchen Workshop

Das Backhaus in Rotfelden steht für Alle offen, die groß backen wollen.
Aber wer wagt sich schon einen originalen Holzbackofen zu befeuern, oder eine große Menge an Zwiebelkuchen zu backen?

Dorf ohne Laden

Nachdem Rotfelden in den letzten Jahren viele seiner lokalen Geschäfte und seine Bankfiliale verloren hat, fehlt ein örtlicher Bezugspunkt, wo man aufeinander treffen kann.

Prof. Dr, Ortlam im Gespräch mit Bürgermeister Schuler

Wissenschaftler der Universität Tübingen für Paläontologie trafen sich mit Prof. Dr. Dieter Ortlam, der vor fast sechzig Jahren durch seine wissenschaftlichen Arbeiten, den über 240 mio. Jahre alten Rotfelder Eocyclotosaurus woschmidti Schädel weltweit bekannt gemacht hat, am Fundort auf dem Gelände des ehemaligen Steinbruchs Kössig bei Rotfelden.

(Bild: Bürgermeister Schuler im Gespräch mit Prof. Dr. Ortlam)