Für das Kinder-Sommerferienprogramm der Gemeinde Ebhausen hatte der Heimat- und Kulturverein Rotfelden eine besondere Veranstatlung sich ausgedacht. Was gibt es Schöneres als an einem heißen Sommertag, wie es dieses Jahr seit Wochen gab, an einem Bach im kühlen Nadelwald spielen zu können.

11 Kids hatten am 4. August 2022 die Gelegenheit dazu. Am Zusammenfluß von Katzen- und Schwarzenbach bei Rotfelden hatte das Vereinsteam des Heimat- & Kulturvereins Rotrfelden extra den flachen Uferbereich von störenden Brennesseln und Unterholz befreit. Um an den Bach zu gelangen war für die jungen Abentuerer auch etwas Klettern angesagt. FloßbausatzDer Verein hatte für jedes der Kinder ein aus Holzstecken vorgefertigten Bausatz eines hübschen Floßes mit Wimpel vorbereitet, das die Kinder dann vor Ort zusammenbasteln durften, um es im fließende Gewässer schwimmen lassen zu können. Bei so viel Spass wird man danach auch hungrig und durstig, weshalb es der Verein auch für ein Picknick gesorgt hatte.