Der Heimat- und Kulturverein Rotfelden e.V. hatte am Samstag, den 11. Juni 2022 seine Jahreshauptversammlung im Gasthaus Löwen, in Ebhausen abgehalten und dabei seinen Vorstand neu gewählt. (im Bild von li. Harald Kübler (Schriftführer), Heinz Haselmaier (Kassenprüfer), Joachim Kübler (Kassenwart), Karl Lang (1. Vorsitzender)

Der Erste Vorsitzende Karl Lang begrüßte die Mitglieder und Gäste der anderen Vereine. Er gab einen kurzen Rückblick auf das eingeschränkte Vereinsleben während der Pandemie. Nachdem nun viele Einschränkungen weggefallen sind hat der Verein folgende Veranstaltungen in diesem Jahr geplant: Kulturelle Busfahrt am 24. Juli nach Blaubeuren, Sommerferienprogramm für Kinder am 4. August, das traditionelle Mostfest am 3. Oktober. Nach dem Vortrag des Schriftführers Frank Hacker wurde der Bericht des Kassierers von den Kassenprüfern bestätigt und die Vorstands-Entlastung empfohlen. Die Versammlung erteilte daraufhin dem Vorstand ohne Gegenstimmen und Enthaltungen die Entlastung. Es fanden Vorstandswahlen statt. Freundlicherweise übernahm Frau Waltraud Süßer (1. Vorsitzende des Wandervereins Rotfelden) die Wahlleitung. Zum ersten Vorsitzenden wurde Karl Lang wiedergewählt, den 2. Vorsitz übernahm Eberhard Stockinger, Joachim Kübler wurde als Kassierer bestätigt, neuer Schriftführer wurde Harald Kübler und Kerstin Stockinger und Heinz Haselmaier wurden als Kassenprüfer gewählt. Nachdem keine Neuanträge eingingen, schloss der wiedergewählte Vorstand Karl Lang die Sitzung.